Großes Spielfest

Am Sonntagnachmittag zog es ganz viele Familien nicht zum Blasheimer Markt, sondern in den Garten des Rauchfangs in Stift Quernheim. Die Evangelische Jugend und die CVJMs der Region Kirchlengern luden gemeinsam zu einem großen Spielfest ein. In der Hüpfburg und auf der Piraten-Riesenrutsche konnten die Kinder sich richtig austoben und anschließend an der XXL Fußballdartscheibe das Zielen üben. Highlight des Nachmittags war sicherlich der Time-Run, ein Hindernisparcour, in dem immer zwei Kinder gegeneinander um die Wette laufen mussten. Den Abschlusssprung aus 2m Höhe haben sogar die Kleinsten ganz mutig bewältigt. Für das leibliche Wohl haben an diesem Nachmittag die Fördervereine der Ev. Kitas Stift Quernheim und Klosterbauerschaft sowie der Grundschule Stift Quernheim gesorgt. Bei Kuchen, Crepes, Popcorn und kalten Getränken haben viele Familien die Sonne und die entspannte Atmosphäre beim Spielfest genossen und sich nebenbei über die Jugendarbeit der CVJMs informiert. Ein großes Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben.