Der Konfi-Kleider-Handel im Gemeindehaus Kirchlengern öffnet auch 2024 wieder seine Türen! Egal, ob Konfirmation, Abschlussball der Tanzschule oder Schulabschluss. In der Regel gibt es kaum einen Anlass, um diese Festtagskleidung wieder zu tragen. Um hier Abhilfe zu schaffen, organisiert die Evangelische Jugendregion Kirchlengern einen Secondhand-Verkauf.
Verkaufsinteressenten junger festlicher Mode können ihre Kleidung und Accessoires vorbeibringen und die KonfirmandInnen, TanzschülerInnen und SchulabgängerInnen haben die Möglichkeit, günstige Kleidung für ihren Festtag zu erwerben.
Am Freitag, den 26. Januar 2024 können VerkäuferInnen Anzüge, Hemden, Krawatten und Hosen sowie Kleider, Röcke, Blusen und Schuhe zwischen 16 und 18 Uhr im ev. Gemeindehaus Kirchlengern, Auf der Wehme 8, abgeben. Die Ware sollte sauber, auf einzelnen Bügeln und mit konkreter Preisvorstellung abgegeben werden. Ausgezeichnet wird die Ware vor Ort.
Am Samstag, den 27. Januar öffnet das Kirchlengeraner Gemeindehaus dann von 11 bis 13 Uhr die Pforten des „Modehauses in Sachen Konfirmation und festliche Mode“.
Die Verkäufer können ihr Geld und die nicht verkaufte Ware an diesem Tag zwischen 13:30 und 14:00 Uhr im Gemeindehaus abholen.